K u r t   G r a h l  -  Kirchenmusiker


"Schaut das Land"
aus dem Weihnachts- Singspiel "Friede wird sein Name sein"

für Chor und Orgel

1. Schaut das Land, leuchtend unter'm Himmel ausgespannt! Schaut das Land, vergessen schon im Wüstensand! Schaut das Land, darauf der Herr legt seine Hand! Schaut das Land, mit dem er sich verband! Denn hier wollt' er wohnen für alle Zeit, hier wollt' er wohnen mit uns für alle Zeit! Denn hier ...

2. Schaut das Land, über das sich sich Gottes Sonne senkt! Schaut das Land, mit unser'm Schweiß und Blut getränkt! Schaut das Land, das uns genug zum Leben schenkt! Schaut das Land, da man des Herrn gedenkt! Denn hier wollt' er wohnen ...

Im Weihnachtsliedersingen 2010 singt der Propstei- Chor.

 

Falls das Klangbeispiel nicht automatisch erklingt, bitte anklicken:  
Schaut das Land

Die Komposition ist im Werkverzeichnis unter  IV. a  aufgeführt.


  Startseite    Werkverzeichnis    Klangbeispiele