K u r t   G r a h l  -  Kirchenmusiker


"Der Kleine Prinz"
ein Singspiel nach Texten von Antoine de Saint-Exupery und Johann Freitag
für 1-3stg. Kinderchor oder auch 4stg. gemischten Chor, Querflöte, 2Violinen, Trompete, Gitarre, Tasteninstrument (Klavier), Violoncello und ein anderes Bassinstrument

Aus einer Aufführung in der Leipziger Propsteigemeinde
Es singen und spielen der Kinder- bzw. Jugend-Chor der Gemeinde.
Hören Sie das Lied von der "Unvergleichlichkeit" der Rose:

Du gleichst in vielem all den Andern und bist doch einzig auf der Welt. Mit dir allein darf ich erwandern das Land, in das ich hingestellt.  Du bist inmitten all der Dinge, die mich umgeben wie die Nacht, das große Lied, in dem ich klinge und nur durch dich bin ich erwacht.  Du bist der Atem, der mich rührte und der mir Leben eingehaucht.  Du bist's, der mich zum Glück verführte und der mich ganz in Leben taucht.

Text: Johann Freitag

Falls das Klangbeispiel nicht zu hören ist, bitte anklicken:
"Du gleicht in vielem ...."  

Die Komposition ist im Werkverzeichnis unter  I.d  aufgeführt
und ist im Strube-Verlag, München - sowohl in der Fassung für 2-3 gleiche Stimmen, als auch für 4stg. gemischten Chor erschienen.


  Startseite    Werkverzeichnis    Klangbeispiele