K u r t   G r a h l  -  Kirchenmusiker


"Deinen Tod, o Herr, verkünden wir"

Kanon mit Überchor "Und ich sah einen neuen Himmel"
Chor und Gemeinde mit Instrumentalbegleitung

Deinen Tod, o Herr, verkünden wir, und deine Auferstehung preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit. ...
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen. Und die heilige Stadt, das neue Jerusalem, sah ich herabsteigen vom Himmel, von Gott her. Und ich hörte eine mächtige Stimme vom Throne her sprechen: Siehe, das Zelt Gottes unter den Menschen. Und er wird bei ihnen sein Zelt aufschlagen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. Und der auf dem Throne saß, sprach: "Siehe, ich mache alles neu!"

Im Kirchweihgottesdienst 2002 sang der Kammer-Chor, begleitet vom Orchester der Propsteigemeinde.

Falls das Klangbeispiel nicht zu hören ist, bitte anklicken:
Deinen Tod, o Herr, verkünden wir

Die Komposition ist im Werkverzeichnis unter IV.c aufgeführt.


  Startseite    Werkverzeichnis    Klangbeispiele