K u r t   G r a h l  -  Kirchenmusiker


Passionsoratorium
"Da er die Seinen, die in der Welt waren, liebte"
für Sprecher, Chor und Orchester

"Ich bin der gute Hirt" - Prolog aus dem Passionsoratorium

Ich bin der gute Hirt, ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne. Und ich gebe mein Leben für die Schafe. ... Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus, so wie es uns Johannes erzählt hat. ... Meine Schafe hören meine Stimme, ich kenne sie, und sie folgen mir. ... Wir bitten den Herrn, dass er in seinem Weg gegenwärtig sei hier unter uns, und dass er uns befähige, dass wir in dieser Stunde dort sind, wo er geht. ... Und ich gebe mein Leben für die Schafe.

Text: Johannesevangelium / Claus-Peter März

Aus der Uraufführung in der Leipziger Propsteikirche am 24. März 2001 mit Solisten, den Chören und dem Orchester der Propsteigemeinde St. Trinitatis

Falls das Klangbeispiel nicht automatisch erklingt, bitte anklicken:  
Ich bin der gute Hirt

Die Komposition ist im Werkverzeichnis unter  III, f  aufgeführt.


  Startseite    Werkverzeichnis    Klangbeispiele